Samstag, 25. Februar 2012

Hausübergabe

Am gestrigen Freitag fand nun die Hausübergabe statt !
Wir können also jetzt ganz stolz von uns sagen:
Wir sind keine Bauherrn mehr, sondern HAUSHERRN ! Oder HAUSHERRIN und HAUSHERR... oder auch einfach nur: stolz und glücklich !
Klar, von "gehören" kann noch keiner reden, da ist wohl eher der Kreditgeber ganz vorne mit dabei, aber wir besetzen das Haus jetzt bald und dann soll mal einer versuchen, uns da wieder herauszubekommen.

Vor der Hausübergabe haben wir natürlich noch mal einen Rundgang ums und im Haus vorgenommen und uns eine Liste der Punkte gemacht, die wir in die Mängelliste aufgenommen haben wollten.
Es hört sich jetzt vielleicht ein wenig kleinlich an, aber wir haben trotz unserer großen Zufriedenheit natürlich ein paar Punkte, die wir nachgebessert haben möchten.
Auf die einzelnen werden wir jetzt hier nicht eingehen - aber es sind keine gravierenden Punkte ! Dem Einzug steht nix mehr im Wege... außer viel Arbeit !

Für die Übergabe haben wir uns mit unserem Bauleiter getroffen und haben die Liste Gewerk für Gewerk abgearbeitet. Zu keinem unserer Punkte gabs es Probleme oder Schwierigkeiten.

Als letzte Amtshandlung wurde dann das Schloss der Haustür getauscht und als Conny und ich allein waren, haben wir erstmal nen Sekt geköpft !


Damit könnte dieses Bautagebuch eigentlich geschlossen werden !
Aber da ja noch jede Menge Arbeit beim Umzug, einrichten, pflastern, Garten anlegen usw. auf uns wartet, werden wir auch darüber an dieser Stelle berichten !

Allerdings dann wahrscheinlich etwas sporadischer !

Auf jeden Fall werden hier aber kurzfristig Bilder der fertigen Räume nachgeliefert !

Wir sagen jetzt schon einmal artig DANKE an unsere treue Leserschaft und hoffen, Euch dann bald unser Häuschen auch mal persönlich präsentieren zu können !

Liebe Grüße,
Conny und Torben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen