Mittwoch, 28. März 2012

Eingelebt

So, ein Monat ohne neue Einträge sind vergangen... das kann nur bedeuten, dass entweder völliges Chaos herrscht, blanker Stress ausgebrochen ist oder auch einfach nur... EINZUG !

Am 03.03.2012 haben wir endgültig die Mini-Wohnung aufgegeben und sind in unser tolles neues Haus eingezogen !

Dies war natürlich nur mit großer und tatkräftiger Unterstützung durch unsere Familien und Freunde möglich - denen wir hiermit nochmals RIESIG DANKEN !
Auf der Helfer-Party wird der Dank dann auch in flüssiger Form gereicht !

Wir wollen heute mal ein paar Bilder nachreichen:


Der Mann mit dem Profi-Werkzeug:
Harry - vielen Dank für die Fußböden und Fußleisten !



Die Umzugshelfer - Euch allen viiielen Dank !



Die Hausführung beginnt : Der Eingangsflur ...



Übergang zu Küche/Essen/Wohnen








Die Treppe hinauf - Flur im OG







Die Hausnummer und Außenleuchen sind auch schon dran !
Und jetzt geht die Arbeit natürlich weiter:
Die Auffahrt will gepflastert werden, ein Carport geplant und errichtet, der Garten soll angelegt werden... meine Herren, da steht uns noch was ins Haus !
Aber wenigstens ins Haus und nicht mehr in die kleine Wohnung !

Der lose Bericht geht hier weiter, wenn es wieder was zu erzählen gibt !

Bis dahin, viele Grüße von
Conny und Torben

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
richtig schön ist Euer Haus geworden. Wir bauen derzeit auch, leider gibt es jetzt Probleme mit unserem Klinkerformat. Haben den gleichen Klinker wie Ihr ( Planung WDF-Format ).Lt. Maurer sollten wir uns aber mal das NF Format anschauen. Deswegen auch meine Frage hier: welches Format habt Ihr? WDF oder NF? Über eine Antwort würde ich mich freuen. frauke.koop@gmx.de
Vielen Dank und LG
Frauke

Conny + Torben hat gesagt…

Hallo Frauke !

Wir haben den Klinker im Normalformat NF gewählt - das hat uns sowohl der Bauleiter als auch unser Maurer empfohlen.

Wir finden unseren Klinker auch immer noch wunderschön - allerdings muss man auch dazu sagen/wissen, dass er zum "Ausblühen" neigt, d.h. es zeigen sich nach stärkeren Temperaturwechseln solche hellen Stellen am Klinker. Aber erstens geht das wieder weg und zweitens ist es halt ein natürlicher Baustoff...

Viele Grüße und wenn es für Euch keinen zu großen Preisunterschied ausmacht: nehmt NF !

Torben

Kommentar veröffentlichen