Samstag, 18. Februar 2012

Tür-Neuigkeiten

So, eine Bauwoche herum ohne viel Neues auf der Baustelle !
Nach dem arbeitsreichen Montag ist nicht mehr viel passiert, bis am Freitag dann die Tischler anrückten !

Zuerst wurde gestern nun unsere richtige Haustür eingesetzt !


Gibt wieder etwas mehr Licht im Flur !

Dann wurden sämtliche Fenster im Haus nachgestellt und jetzt endlich auch mit Griffen mit Druckknöpfen versehen !



Das wichtigste aber ist: Es wurden sämtliche Innentüren eingesetzt !
Wir haben uns für klassisch weiße Türen mit einer gerundeten Kante entschieden. Die Türen sehen auch echt schick aus.
Nur für die Tür zwischen Flur und Küche/Esszimmer haben wir uns für eine Tür mit Glas entschieden, um hier mehr Licht zu bekommen !





Bei den Türgriffen haben wir uns nach längerer Suche für "Hoppe Stockholm" in Edelstahl-matt entschieden. Die liegen einfach toll in der Hand !
Und ganz wichtig: eckige Rosetten !



Wieder ein großer Schritt in Richtung Vollständigkeit !

Wir haben nach ein paar Internet-Bestellungen jetzt auch schon den Briefkasten, Klorollenhalter und unseren Badezimmerspiegel im Haus liegen !

Nun müssen die Restarbeiten aber in der nächsten Woche komplett erledigt werden, denn planmäßig soll am nächsten Freitag die Hausübergabe stattfinden !
Schaun wir mal !

Morgen wird wieder ordentlich geputzt und am Montag findet dann der Blower-Door-Test statt ! Was das ist, wird in der nächsten Woche erklärt !

Viele Grüße und ein schönes Wochenende !
Conny und Torben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen