Dienstag, 14. Februar 2012

Laminat

Am Montag wurde ein großer Teil unserer Eigenleistung erledigt - der Laminatfußboden ist jetzt komplett im Haus verlegt !
Harry hat uns nochmal kräftig unter die Arme gegriffen und zusammen haben wir ein - wie ich finde - tolles Ergebnis erzielt !

Die erste Reihe hat uns noch Kopfschmerzen bereitet, da unser Haus eine kleine Beule nach innen aufweist, aber nach vielen Messungen und Nachsägen hat dann alles gut geklappt !



Nur die Menge an Laminat war zu knapp bemessen - die bodentiefen Fenster mit den jeweils 25 cm - Einbuchtungen haben doch viel Verschnitt gekostet !
Ich musste also nochmal schnell zwei Pakete nachkaufen ! Nur gut, dass wir keinen Sonderposten oder so gekauft haben, und das Laminat auch noch auf Lager war !



Für Interessierte:
Kronotex Laminat Exquisit "Natural Pine" mit 4-facher V-Fuge !
Kommt für unseren Geschmack optisch schon sehr nahe an einen Holzfußboden heran.

Die Fußleisten und Übergangsleisten kommen dann erst nach Einbau der Innentüren. Hier müssen wir uns noch entscheiden, ob diese geklebt, genagelt oder geschraubt werden sollen...

Auch in unserer Küche wurde weitergewerkelt und diese jetzt beinahe fertiggestellt ! Allerdings hatten wir ein wenig Pech:
Der Kühl/Gefrierkombi-Schrank hat einen Transportschaden, eine Abdeckplatte war nicht in der korrekten Tiefe geliefert und die Spül-Armatur war leider auch defekt !
Hier muss also noch nachgearbeitet werden !
Trotzdem noch zwei Bilder:





Bald gibts dann Bilder der vollständigen (und sauberen) Küche !

Bis dahin - schönen Valentinstag,
Torben

1 Kommentar:

Viktoria hat gesagt…

Ich finde es immer Toll wenn man etwas selbst macht. Trotz des kleinen Zwischenfalls scheint ja alles reibungslos geklappt zu haben. Gut gemacht ;)
Und die Küche ist auch sehr schön!

Grüße, Viktoria

Kommentar veröffentlichen