Montag, 23. Januar 2012

Jetzt kommt das Bad dran...

Hallo zusammen !

In der letzten Woche hatten wir noch eine Besprechung auf dem Bau mit unserem Putzer, unserem Bauleiter und dem Chef der Baufirma.
Es ging um die geleisteten Putzarbeiten, die nicht so ganz nach unserer Definition von "Qualitätsstufe 3" ausgeführt wurden. Nach kurzer Diskussion konnten wir uns aber gut einigen und unser Putzer hat nochmal den kompletten Freitag nachgearbeitet und nachgeschliffen. Jetzt sind wir zufrieden und die Malerarbeiten können beginnen !

Die Fliesenarbeiten im Erdgeschoss und im Keller sind auch beendet !
Auch die Kellertreppe ist durch unseren Fliesenleger gewohnt toll geworden !


Ob er vielleicht doch nochmal im EG ran muss, liegt jetzt an uns - wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir in der Küche Fliesensockel möchten oder ob wir die Hamburger Leiste vom Laminat auch auf den Fliesen ansetzen... wir müssen uns bald entscheiden !

Heute gings dann im OG weiter, und zwar im Bad !
Nachdem ich gestern Ytongsteine, Fliesen und WEDI-Platten nach oben geschleppt habe, konnte heute direkt weitergemacht werden.
In der Dusche wurden Ytong und WEDI verbaut und jetzt ist unser Wunsch nach Aussparungen für Shampoo und Duschgel erfüllt und muss nur noch verfliest werden !



Außerdem wurde die Verlängerung des Wäscheschacht-Rohres geliefert. Wir wollten den Schacht bis auf die Höhe der WC-Abmauerung hochziehen... allerdings fehlt noch das richtige Mass:


Sieht noch etwas übertrieben aus... wird aber schon !

Ansonsten haben wir den gestrigen Tag noch genutzt, um alles im Haus mal wieder verhältnismäßig sauber zu bekommen. Es kommt ja immer ordentlich Staub und Dreck zusammen... hoffentlich wird das nach dem Einzug besser !

Momentan sind die Maler bei der Arbeit und fangen schonmal an, alles im schönen Weiß erscheinen zu lassen. Für die Farbelemente sind wir dann später zuständig ! Ab jetzt müssen alle etwas vorsichtiger zu Werke gehen !

Wir sind gespannt, was uns diese Woche so bringt. Wir spüren, dass es in Richtung Ende geht !
Ein Nachmieter für unsere Wohnung ist auch schon gefunden !

Viele Grüße
Conny und Torben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen