Sonntag, 25. September 2011

Richtfest !

Ja, es sind ein paar Tage seit dem letzten Eintrag vergangen, aber das hat seinen Grund: am Freitag wurde Richtfest gefeiert !
Und da waren die Stunden vorher mit viel Arbeit und Organisation verplant, da kommt das Bautagebuch schonmal zu kurz !

Wir haben am Donnerstag angefangen, uns diverse Tische, Bänke, Kabeltrommeln, Verlängerungskabel, Strahler und sonstige wichtige Sachen zusammenzuborgen und dann schon einmal alles ins Haus gebracht !
Vorher standen natürlich auch noch diverse Einkäufe auf dem Plan, denn die hungrige und durstige Feiergemeinde will ja auch versorgt werden !

Am Freitag hatten wir beide dann zum Glück bereits frei und haben früh am morgen angefangen, das Haus zum Feiern herzurichten.
Als erstes haben wir die Fenster mit Plane abgedichtet, um evtl. kalten Wind auszusperren... das war aber zum Glück bei diesem Traumwetter gar nicht nötig !
Dann haben wir die ganzen Tische und Bänke aufgestellt und so nach und nach auch die Getränke angeschleppt ! Kurz gesagt: war ne Menge zu erledigen, aber wir haben´s geschafft, auch noch frisch geduscht rechtzeitig wieder auf dem Bau zu sein !



Gegen drei Uhr trudelten dann auch die ersten Gäste ein und bis zum Richtspruch um viertel vor vier war das Grundstück voller Gäste !

Unsere Zimmermänner haben dann unseren wunderschönen Richtkranz (vielen, vielen Dank an Walli und Christa für´s Binden !) auf unser Dach gesetzt und einen witzigen und originellen Richtspruch aufgesagt !
Da ging die Trinkerei dann los !

Es war ein schönes Fest, bei dem wir hoffentlich alle satt und glücklich bekommen haben !
Man sagte uns, dass es wohl so bis um zwei Uhr ging... so genau können wir das nicht mehr sagen ! Der Schnaps ist schuld !

Dementsprechend war dann unser Tempo beim Aufräumen am Samstag nicht das höchste, aber mit Durchhaltevermögen haben wir die Bude wieder sauber bekommen ! Jetzt können die nächsten Handwerker es wieder dreckig machen !

Wir möchten uns hiermit nochmal ganz herzlich bei Euch allen bedanken, die so viel für das Fest mitgeholfen haben, ob durchs Ausborgen von Sachen, gebackene Kuchen oder helfende Hände !
VIIIIIELEN DANK !!

Und heute haben wir es dann geschafft, uns um die tollen Geschenke zu kümmern ! Nochmal: Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Euch alle ! Wir freuen uns schon darauf, die schönen Geschenke im Garten zu platzieren oder die Gutscheine in Haus-notwendige Dinge einzutauschen !



In der nächsten Woche ist keine Verschnaufpause möglich:
Montag: Fensterplanung, Dienstag: Elektroplanung und Mittwoch: Sanitärplanung ! Hoffentlich machen wir alles richtig...


Erschöpfte Grüße,
Conny und Torben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen