... denn das waren beinahe zwei regenfreie Tage zu Beginn dieser Woche.
Und da wurde auch direkt weitergearbeitet: am Montag wurde die zweite Kellerinnenwand fertiggestellt und zusätzlich fast die gesamte Kellertreppe gefertigt. Das haben wir - müssen wir schändlich gestehen - allerdings erst beim zweiten genauen Hinsehen gemerkt... zunächst fiel ich schon wieder in den Mecker-Modus (man sieht ja gar nix - dabei hats nicht geregnet...), aber beim Rundgang um die Baugrube fiel dann doch die Veränderung auf.
Und heute am Dienstag mussten die Maurer dann Überstunden machen - ich hab sie sogar noch abends um 6 getroffen.
Da war aber auch wirklich allerhand geschafft: Die Kellertreppe ist komplett fertig, die Lichtschächte für die Kellerfenster sind angebracht und der gesamte Keller ist mit Styrodur verkleidet worden, das dann wiederum mit einer Noppensperrbahn umwickelt wurde.
Es musste heute so kräftig herangeklotzt werden, da morgen - so die Aussage der Maurer - die Drainage gelegt, der Drainageschacht gesetzt und die Baugrube verfüllt werden soll.
Hoffen wir das Beste !
SO macht Bauen jedenfalls Spaß:
Sich bei der Arbeit fragen, was wohl heute so alles auf dem Bau passiert, abends neugierig schauen und zufrieden lächeln, dass sich so viel getan hat... bitte weiter so !
Viele Grüße,
Conny und Torben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen