Samstag, 17. September 2011

Große Veränderungen

Na, schon Sehnsucht nach Neuigkeiten ?
Tut mir ja sehr leid, aber ich war in dieser Woche auf einem Seminar, und damit kann ich leider erst jetzt am Wochenende Informationen nachliefern.

Es hat sich einiges getan...
Am Mittwoch morgen kam die Gerüstbaufirma angefahren und fing sofort fleißig mit der Buckelei an ! Früh morgens waren auch bereits die Maurer vor Ort - so mag es der Bauherr ! Geschäftiges Treiben auf der Baustelle !


Am Donnerstag kam dann zu den fleißigen Maurern ein weiteres Gewerk dazu, dass beweisen wollte, dass sie schnell und sauber arbeiten können: die Zimmermänner !

Ich hab mir berichten lassen, dass der Dachstuhl in Rekordzeit aufgebaut wurde...


Natürlich waren auch die Maurer gut dabei, der Verblendstein wuchs kräftig am Haus hinauf !

Am Freitag abend haben Conny und ich dann nochmal gemeinsam den Bau besichtigt und sind übers Gerüst auch mal ins Obergeschoss gegangen. Hier wurde auch schon mit der ersten Innenwand begonnen.



Heut am Samstag haben wir dann schonmal wegen der bald anstehenden Elektrobesprechung im Rohbau geschaut, wie wir Lichtschalter und Steckdosen verteilen wollen. Spannende Diskussionen ! Mal schauen, ob wir unseren E-Installateur als Streitschlichter benötigen !

Für die Verblendsteine über Tür und Fenstern haben wir uns entschieden, jeweils abwechselnd einen vollen und einen geteilten Stein setzen zu lassen, um so noch etwas Auflockerung in die Steinoptik zu bekommen.



So, damit ist erstmal wieder der aktuelle Stand festgehalten.

Wir machen uns jetzt noch weiter Gedanken über unser to-do-Liste für das bald anstehende Richtfest !

Viele Grüße
Conny und Torben

2 Kommentare:

Björn hat gesagt…

Juhu!
Ich bin nach drei Wochen wieder auf dem Laufenden, was den Bau angeht!
Aber morgen werde ich mal live gucken kommen!

Björn

Wallheide hat gesagt…

Hallo Baufrau und Bauherr!
Mama und Papa sind auch begeistert und freuen
sich aufs Richtfest.

Kommentar veröffentlichen