Dienstag, 23. August 2011

Gute Aufpasser

Hallo !
Heute gab´s für uns die ersten Neuigkeiten nicht direkt von der Baustelle, sondern an unserer Haustür. Meine Eltern waren bei der Baustelle und der festen Überzeugung, dass der Schornstein auf die völlig falsche Seite gebaut wird !

Meine erste Überlegung war: Wieso wird jetzt schon der Schornstein gebaut ?
Meine zweite Überlegung: Woran könnten meine Eltern erkennen, dass alles falsch läuft ?
Die Auflösung war dann aber recht einfach: in der Kellerdecke ist ein Auslass für unseren späteren Wäscheschacht enthalten. Dieser Auslass ist tatsächlich auf der anderen Hausseite. Kurze Aufregung also umsonst.

Nachdem morgens bei uns wieder ordentlich Regen vom Himmel fiel, haben wir uns lieber die Besichtigung der Baustelle geschenkt und sind in die Soltau-Therme gefahren und haben uns entspannt !

Aber um kurz nach 6 am Abend wollten wir dann doch sehen, ob noch etwas passiert ist. Und die Antwort lautet JA - sogar eine Menge:

- die Verschalung für die Bodenplatte wurde komplett fertiggestellt
- die Auslässe in der Kellerdecke wurde nochmals "verstopft"
- die Abflüsse im Küchenbereich wurden vorbereitet
- teilweise wurden bereits Elektroleitungen verlegt
- im nicht-unterkellerten Bereich wurde eine Noppensperrbahn verlegt und viiiiel Bewehrung untergebracht

Und nun wird morgen früh die Bodenplatte gegossen ! Juhu !

Ich bin heute auch nochmal kurz in den Keller gegangen und hab mir den "Stützen-Wald" angesehen !

Und jetzt: Bildbeweise:






Wenn ich es morgen früh schaffe, will ich live beim Schütten der Bodenplatte dabei sein... dann gibts auch davon noch Bilder !

Liebe Grüße
Torben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen